Aumühle Seniorenausflug in Pastor Sachs alte Heimat


Seniorenausflug in Pastor Sachs alte Heimat

Lustig war er, andächtig und informativ - der Seniorenausflug mit Antje Hübner (Leiterin des Seniorenkreises), Susanne Bornholdt und Pastor Sach. Mit dem Seniorenkreis unserer Gemeinde und Gästen, die gerne dabei sein wollten.

In die alte Heimat von Pastor Sach sind wir gefahren, nach Kirchwerder. Das Wetter war genau richtig, die Stimmung auch. Der Bus holte uns direkt vor dem Gemeindehaus ab. Dann ging es los, zuerst in die St. Severini Kirche. Ein versierter Kirchenführer brachte uns informativ und kurzweilig die Geschichte und Besonderheiten der Kirche nahe. Sie ist übrigens die älteste Kirche der Region und war sogar ein Kloster.

Die Orgel wurde zum Klingen gebracht

Eine große Freude war, dass Susanne Bornholdt uns begleitete und die Orgel wunderbar zum Klingen brachte.   

Dann gab es ein stärkendes Mahl, unter einem Zelt direkt im Pastoratsgarten. Da sah man unserem Pastor schon einen wehmütigen Blick der Kindheitserinnerungen an.

Nach einer Zeit von guten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen ging es dann wieder zurück, in die Heimat des Sachsenwaldes.

Alle waren sich einig – so einen Ausflug darf es beizeiten gerne wieder geben.