Nachklang


 - Copyright: Mario Hartwig
Kantorei und Solisten - Requiem 2023

Nachklang – Ein Deutsches Requiem von Johannes Brahms

Zur Aufführung am 12. 11. 2023

„Ich bin getröstet worden...“, schrieb eine Chorfreundin, die der Generalprobe gelauscht hatte. „Für morgen wünsche ich allen Mitwirkenden die Kraft, die von dieser Musik ausgeht.“ Annähernd 200 Menschen erlebten am nächsten Abend die Aufführung des Deutschen Requiems von Johannes Brahms im Rahmen einer musikalischen Andacht, die dem Gedenken Verstorbener der Kirchengemeinde Aumühle gewidmet war. Manche waren überrascht, das bekannte Werk in einer Aufführung mit Klavier zu vier Händen zu hören.

mehr erfahren


Esther - Mitwirkende Sänger:innen, Schauspieler:innen und Orchester - Copyright: Dr. Susan Müller-Wusterwitz
Esther - Sänger:innen, Schauspieler:innen und Orchester

Nachklang - Händels Oratorium Esther in Ratzeburg

Ein blutrotes Plakat lud zur Aufführung von Georg Friedrich Händels Singspiel “Esther”, das am 8. Oktober 2023 in der Kirche St. Petri zu Ratzeburg zu erleben war. Der mit dem Untertitel “Stories of Fear and War” angekündigte Abend unter der Leitung von Susanne Bornholdt erwartete sein Publikum mit Orchester, Chor und Gesangssolisten, wie es sich für ein Oratorium von Händel gehört.

mehr erfahren