Aumühle Zum Vor-FREUEN, Mit-MACHEN, Dabei-SEIN

Susanne Bornholdt Copyright: Fotofabrik Geisler-Suhn

Der Beginn eines neuen Kalenderjahres birgt jedes Jahr auf’s Neue den Zauber des Anfangs. So gibt es beim Aufblättern des Aumühler wie des Regionalen Musikkalenders 2024 so Manches, auf das man sich vor-freuen kann, das zum Mitmachen einlädt, und wo das Dabei-Sein nur folgerichtig ist.

1. Erleben Sie die Aufführung der Bach’schen JOHANNES-PASSION, BWV 245 am Sonntag, 24.3. in der Aumühler Kirche. Karten sind ab sofort im Aumühler Kirchenbüro erhältlich.

2. EVENSONG-Projekt: interessierte Chorsänger:innen der Region sind eingeladen, einen musikalischen Gottesdienst am Sonntag, 5.5. in Aumühle zu gestalten. Proben von leichten bis mittelschweren Sätzen aus der anglikanischen Tradition finden am 3.5. / 4.5. statt.

3. LOHE-SINGEN. Am Sonntag, den 9.6. laden die Kirchenmusiker:innen der Region alle Singbegeisterte, Instrumentalgruppen und Posaunenchöre zu einen "Offenen Singen" in der Lohe ein.

4. Unsere 51. Aumühler SOMMERSERENADE am Samstag, 13.7. gestalten wir in diesem Jahr mit der Wentorfer Kantorei und unseren Aumühler Chören gemeinsam.

5. Lassen Sie das STATIONENTHEATER mit Shakespeares SOMMERNACHTSTRAUM mit Schauspielern und kleinen Musikensembles am Samstag, 7.9. nicht entgehen!