Aumühle Rückblick: Weihnachtsoratorium zum Mitsingen

Weihnachtsoratorium zum Mitsingen in der Aumühler-Kirche 2024 Copyright: Nikolaj Müller-Wusterwitz

Rückblick: Weihnachtsoratorium zum Mitsingen – ein großer Erfolg für Aumühler Kirchenmusik und Förderverein

Am Sonntag nach der Ankunft der Heiligen drei Könige fand zum dritten Mal das „Weihnachtsoratorium zum Mitsingen“ statt, davon das zweite Mal öffentlich. Aufgeführt wurden die Teile I,II,V und VI. Unter der Leitung unserer Kantorin Susanne Bornholdt ließen Jung und Alt das „Jauchzet, frohlocket“ so lautstark erschallen, dass die Kirche förmlich erbebte! Die wunderbaren Solisten waren Studierende des Hamburger Konservatoriums und wurden mit viel Beifall bedacht. Gleiches gilt für das großartige Orchester, das sich aus professionellen wie Laien-Musikerinnen und -Musikern zusammensetzte, unter ihnen auch einige Schülerinnen und Schüler, die der Aumühler Kirchenmusik verbunden sind. Susanne Bornholdt strahlte die ganze Begeisterung einer engagierten Dirigentin aus und tanzte förmlich am Pult, was die Sänger zu Höchstleistungen animierte. Die Kirche war bis zur Empore besetzt, 224 Mitwirkende und Besucher waren gekommen. Im Anschluss gab es ein fröhliches Beisammensein im Gemeindehaus mit dem Austausch guter Wünsche zum neuen Jahr und dem Wunsch auf Wiederholung. Der Förderverein Kirche in Aumühle e.V. dankt als Träger der Veranstaltung für großzügige Spenden; insgesamt sind EUR 1.600,00 zusammen gekommen.

Dr. Hinrich Jenckel , stellv. Vors. des Fördervereins Kirche in Aumühle e.V.