Titel/Überschrift

Damit die Kirche im Dorf bleibt!

Die finanzielle Zukunft unserer Kirchengemeinde sieht nicht rosig aus:

Die Zuweisungen aus dem Kirchensteuertopf der Nordkirche gehen seit Jahren zurück – sie liegen derzeit nur noch bei EUR 35,00 pro Gemeindemitglied (bei ca. 1.400 Gemeindemitgliedern sind das weniger als EUR 50.000 pro Jahr).

Gleichzeitig steigen die Ausgaben – insbesondere die Belastung durch Strom- und Heizkosten sowie die Instandhaltung von Kirche und Gemeindehaus wird in den kommenden Jahren deutlich zunehmen.

Vor allem macht uns Sorgen, dass die jährliche Sonderzuweisung des Kirchenkreises für die Aumühler Kirchenmusik bis zum Jahr 2024 von bisher EUR 28.000 pro Jahr auf null abgeschmolzen wird.

Der Förderverein unserer Kirche

Damit wir in naher Zukunft das Angebot der Kirchengemeinde nicht erheblich einschränken müssen, haben wir uns dazu entschieden, einen Förderverein ins Leben zu rufen. Der neu gegründete und inzwischen im Vereinsregister eingetragene „Förderverein Kirche in Aumühle e.V.“ hat sich das Ziel gesetzt, das kirchliche Leben in Aumühle zu fördern – und insbesondere die Finanzierung der Aumühler Kirchenmusik dauerhaft zu gewährleisten.

Damit der Förderverein sein Ziel erreichen kann, ist er auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Wenn Ihnen der Erhalt unserer Gemeinde und der Fortbestand der Aumühler Kirchenmusik am Herzen liegen, sind Sie herzlich eingeladen, dem Verein beizutreten oder ihn mit Spenden zu unterstützen – und bei Ihren Freunden, Bekannten und Nachbarn die Werbetrommel für den Förderverein zu rühren.

Mindestbeitrag und Spenden

Der Mindestbeitrag liegt bei EUR 30,00 pro Jahr für Erwachsene, bei EUR 50,00 pro Jahr für Paare und bei EUR 10,00 pro Jahr für Jugendliche ab 14 Jahren. Jeder soll selbst entscheiden können, mit welchem Jahresbetrag er/sie den Verein unterstützen will.

Ein Antragsformular für den Beitritt finden Sie auf dieser Webseite unter Förderverein - Aufnahmeantrag und Mitgliedsbeitrag.

Für Mitgliedbeiträge und Spenden an den Förderverein Kirche in Aumühle e.V. erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Ihre Unterstützung

Mit der Unterstützung des Fördervereins leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Kirche im Dorf bleibt – und die Kirchenmusik auch.

Musizieren in der Kirchengemeinde Aumühle

• Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Hier bitte die Serviceinfos eintragen:

• Kontaktadresse
  • Anschrift
  • Öffnungs- bzw. Veranstaltungszeiten (z.B. Probenzeiten Chor)