Kirchenmusik Wohltorf-Aumühle: das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu...

Andrea Wiese - Kirchenmusikdirektorin (Wohltorf und Aumühle) Copyright: Christian Geisler

Liebe Aumühler:innen, liebe Wohltorfer:innen,

das Jahr 2025 neigt sich dem Ende zu. Es war das erste (halbe) Jahr der fusionierten Kirchenmusik Wohltorf-Aumühle – die Fusion der beiden Kirchengemeinden am 1.1.2026 vor Augen. Ich bin froh über die Entwicklung, die unsere Gemeinden in dieser so bewegten Zeit (in der es kein strukturelles „Weiter-so“ in unserer Kirche geben kann) zusammenstehen lässt. Und uns stärkt, weiterhin Gottes Wort (durch die Musik) zu den Menschen zu bringen, Gemeinschaft zu stiften, Halt zu geben im oft hektischen Alltag. Dank allen, die so selbstverständlich offen für die notwendigen Veränderungen waren und sind. Die mit „anpacken“, die „dabei sind“. Zuletzt ließ das am 9.11.2025 erstmalig gemeinsam begangene „Requiem“ in der Aumühler Kirche diese große neue Gemeinschaft spüren.

Nun beginnt das neue Kirchenjahr. „Gott spricht: Siehe, ich mache alles neu!“ (Offenbarung 21,5), so lautet die 2026er Jahreslosung. Wir wollen das „Neue“ gestalten und Gottes Segen erbitten.
Feiern Sie jetzt erst einmal Weihnachten mit uns! Mit Pauken und Trompeten, mit Kinderstimmen, mit Carols und Harfe und vielem mehr. Wir freuen uns auf Ihr Dabeisein! Gesegnete Weihnachten und ein gutes 2026 mit vielen gemeinsamen Gottesdiensten, Konzerten und Begegnungen.

Ihre/eure Andrea Wiese
Andrea Wiese

P. S. Die Fortsetzung unserer kleinen Reihe „Denk ich an 30-Wiese-Wohltorf“ fi nden Sie ab jetzt auf unserer Homepage www.kirchenmusik-wohltorf-aumuehle und auf Insta.
Viel Spaß beim Stöbern!