Aumühle Lied: Gut! Ein Nachmittag für das Volksfest

Das Ensemble Calmus. Copyright: Irené Zandel

Am Sonnabend, 26. Mai 2018, gastiert die Gruppe Calmus mit ihrem Programm „Lied: Gut! Ein Nachmittag für das Volkslied“ und Workshop-Teilnehmenden vom Vortag in der Gedächtniskirche in Aumühle. Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 15, ermäßigt acht Euro. Karten gibt es im Kirchenbüro Aumühle.

Zum Programm: Volkslied ade? Das wäre schade, denn das Calmus-Ensemble entstaubt das Volkslied und bezaubert meisterhaft mit perfekter Sangeslust. Calmus zeigt, wie lyrisch, innig und kunstvoll dieses musikalische Erbe ist. Viele Bearbeitungen von Max Reger, Engelbert Humperdinck und Ludwig Böhme, dem Bariton des Ensembles, sind virtuos und werden mit Humor und einem Augenzwinkern vorgetragen. Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen wird deutlich, dass das Volkslied lebt.

Kinder und Jugendliche, die Interesse haben, mit Calmus zusammen zu singen, können an dem Workshop am Freitag, 25. Mai 2018, von 15 bis 18 Uhr teilnehmen. Anmeldungen sind möglich über bornholdt@kirche-aumuehle.de oder info@kuba-aumuehle.de.

Workshop 1: Klasse 1 - 3: Freitag, 25. Mai 2018 um 15 bis 16 Uhr (endet mit einer kleinen Generalprobe für das eigentliche Konzert am Samstag).

Workshop 2: ab Klasse 4: Freitag, 25. Mai 2018 um 16.30 Uhr (endet mit einer kleinen Generalprobe für das eigentliche Konzert am Samstag).

Weitere Informationen gibt es auf www.kuba-aumuehle.de.