Aumühle Weihnachtliche An-Klänge - Live STREAM mit Spendenaktion zugunsten freischaffender MusikerInnen

Rachel Harris und Barbara Messmer Copyright: Patrick Sun

Weihnachtliches Benefizkonzert

Mit großer Spendenaktion zugunsten freischaffender Musikerinnen und Musiker
Rachel Harris – Violine
Barbara Messmer - Gambe
Susanne Bornholdt – Orgel

Seit dem Lockdown im März leiden freischaffende Musikerinnen und Musiker unter ausfallenden Einnahmen. Auch wir Aumühler mussten die Aufführung des Magnificats sowie des Weihnachtsoratoriums von Bach in diesem Dezember absagen. So entstand die Idee, gemeinsam mit der Konzertmeisterin von ENSEMBLE SCHIROKKO Rachel Harris und der Gambistin Barbara Messmer ein Benefizkonzert am gleichen Tag stattfinden zu lassen.

Konzert im Video-Stream

Hier klicken, um zum Stream bei Youtube zu gelangen

Die Bestimmungen erlauben nur einen Video-Stream, der als Konzert am Donnerstag, dem 17.12., 19 Uhr zu verfolgen ist. Dieses Angebot wird auch nach dem Konzert bis zum Ende des Monats unter dem Zugangslink zu finden sein. Informationen finden Sie auch auf der Webseite der Kirchengemeinde Aumühle.

Erklingen werden Choräle aus dem Weihnachtsoratorium sowie adaptierte Arien aus Bachs Magnificat: Weihnachtliche (An-)Klänge. Hinzu kommen weihnachtliche Choralbearbeitungen und pastorale Stücke.

Freischaffende Musiker unterstützen

Gerne können Sie auch jetzt – unabhängig vom Konzert – dieses Projekt unterstützen, indem Sie die Bankverbindung der Aumühler Kirchenmusik für einen Beitrag nutzen.

IBAN: DE 87 2305 2750 0086 0480 14

Aus Rücklagen und den Spenden rund um das Konzert wird dann die Unterstützung der freischaffenden Musiker erfolgen.
Susanne Bornholdt